Sonntag, 23. März 2014

Stoffwelten - Einkaufen bei Freunden

Es ist wirklich schwer einen Anfang für diesen Bericht zu finden, denn ich war selten so sprachlos vor Freude durch einen Shop stöbern zu dürfen. Stundenlang habe ich mich durch den Shop geklickt, bis ich mich endlich entscheiden konnte. Auf jeden Blick neu verliebt.
Nun, wie fängt man einen Bericht für etwas so besonderes an? Ich denke... man sollte einfach aus dem Herzen sprechen, und andere an so einer Faszination teilhaben lassen.



Stoffwelten.de ist ein Onlineshop in dem jeder der schöne Stoffe sucht fündig wird. 
Mehrere Tausend verschiedene Motive, da kann das stöbern schon mal einige Stunden dauern. Ein Stoff schöner als der Andere. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte fast jeder bei mir einziehen dürfen, aber leider muss man sich entscheiden. Und das ist mir ziemlich schwer gefallen. Trotzdem konnte ich mich nach einigen Stunden für einen Stoff und ein paar Kleinigkeiten entscheiden. Doch bevor ich Euch meinen Stoff und das Projekt was ich damit begonnen habe vorstelle, möchte ich Euch erst ein wenig über Stoffwelten.de erzählen.



Eine schöne und interessante Erfindung bei Stoffwelten.de ist das " sammeln ". 
Findest du einen schönen Stoff, wartest aber noch ob vielleicht noch andere schöne Stoffe dazu kommen dann kannst du sammeln. So sparst du Versandkosten, und kannst dir deine Stoffe, bis zur Absendung deiner Bestellung sichern.

Das Team von Stoffwelten.de ist sehr freundlich, und jeder Zeit hilfsbereit. 



Sichere Zahlung 
per Papal und Vorkasse


Versand 
Bis 75€ - 4,90€ Versandkosten
Ab 75€ - Versandkostenfrei

Versandbewertung:
Schneller Versand - Versandkosten vollkommen O.K.
Ordentlich und niedlich verpackt - auspacken machte echt Spaß.

Stoffwelten.de findet  man auch auf Facebook.

Und wird so täglich auf dem laufenden über neue Stoffe und vieles mehr gehalten.



Meine Empfehlung -  gleich viel Zeit nehmen und in ruhe durch den Shop und das Facebook Profil stöbern.

Und natürlich ein Like bei Stoffwelten hinterlassen... :)




Stoffwelten hat auch viele Eigenkreationen im Sortiment.

Meine Bewertung zum Shop: 

Der Shop ist übersichtlich und es macht Freude nach Lust und Laune zu stöbern.
Die Stoffe sind bezaubernd schön. Die Auswahl ist mehr als groß.
Der Versand war schnell und die Ware gut und sicher verpackt.
Der Kontakt zum Team, war freundlich und hilfreich. 
Alles in allem bin ich sehr zu frieden und empfehle den Shop gerne weiter.

----------------------------------------------------




Und nun zu meinem Stoff und meinem Projekt, was ich zwar schon begonnen habe, es aber leider noch nicht zeitlich fertig stellen konnte. Trotzdem möchte ich es Euch schon mal zeigen und mein vorhaben erklären.

Also ... nach langem stöbern im Shop habe ich mich für diesen süßen Stoff entschieden. Da ich etwas gesucht habe, was zu meinen beiden Engeln passt, da ich gerne für beide etwas zaubern wollte, habe ich mich für diesen neutralen aber sehr süßen Stoff entschieden. 




Meine Artikel:

- 1Meter Cosmo Textiles PANDABÄR- bunte Bärchen auf natur, Baumwolle / Canvas
- 1Meter STOFFWELTEN Webband - Fußball-champ auf GRASGRÜN
- 1Meter STOFFWELTEN Webband Stars & Stripes - rot
- 500m Rolle Nähgarn Mittleres GRAU Troja Col 0322
- 500m Rolle Nähgarn NATUR Troja Col 3000




Ich wollte Anfangs einen Kissenbezug nähen, da dies per Hand mit Nadel und Faden aber erst mal sehr schwierig war, entschied ich mich um. Und entschied mich letzt endlich, für beide ein Halstuch zu nähen. Ohne Vorlagen, einfach frei aus dem Kopf entworfen. Wie man sieht ist es leider noch nicht fertig, aber mit dem Stoff von Stoffwelten und dem passenden Faden, hat es bisher schon sehr viel Spaß gemacht. Und ich freue mich sehr, wenn es dann endlich fertig ist. Und meine Kleinen im Partnerlook rumlaufen können.




Ich muss dazu sagen, das ich mich fast zum ersten mal an Nadel und Faden getraut hab. Klar hat man in der Schule mal was genäht, aber das ist auch schon einige Jahre her. Aber wie sagt man so schön : Übung macht den Meister. Und für einen ersten Versuch finde ich es schon recht gut. Das Nächste Tuch wird dann sicher noch besser werden. Und wer weiß, vielleicht bleibt ja dann, auch noch genug Stoff für meinen Kissenbezug übrig. Aber auch wenn nicht, dann weiß ich ja, wo ich neuen und sicherlich noch schöneren Stoff her bekomme, natürlich von Stoffwelten.de - Einkaufen bei Freunden! 


Danke an Stoffwelten.de für diesen Tollen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Oh Stoffe sind so etwas schönes! Bisher habe ich noch nicht das Vertrauen zu Online Shops gehabt, aber dieser hört sich wirklich gut an. In Hamburg gibt es tolle Stores in denen man sich stundenlang aufhalten kann!

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen