Meine Meinungen über Silvester & alles was dazu gehört :)
Schon Tage bevor es soweit ist, geht der Rummel um Böller, Raketen, Alkohol, die Tiere...uvm. schon los. Dem Stress entgehe ich, gelassen an die Sache finde ich viel besser.
Selbst bei Facebook, werden hunderte von Bildern geteilt, jeder postet einen anderen Status. Bei den meisten Dingen kann man sich da nur noch an den Kopf fassen.
Der Einkauf: Essen für diesen Tag und für den Neujahrs Tag, haben wir schon einige Tage eher gekauft, sicher ist sicher, man weiß ja nie. Aber auch schon Tage davor, waren die Läden überfüllt.
Aber auch kurzfristig sind wir los, und haben noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
Da möchte ich eine Situation erzählen, dir mich nachdenklich gleichzeitig aber auch etwas traurig gemacht hat. Ein Mann stand vor uns in der Schlange an der Kasse, kaufte ein paar Lebensmittel ein. Wollte dann noch etwas Feuerwerk kaufen und das Geld reichte nicht mehr. Es hat nur knapp 1 € gefehlt. Man sah dem Mann an, das er schon traurig darüber war. Seine Umstände kenne ich nicht, aber wo war sein Geld?
Ich habe mir dann vorgestellt wie es wäre, an solchen Tagen kein Geld zu haben, Konnte es mir kaum vorstellen, weil man nie weiß wie es wird, finde ich es einen guten Vorsatz noch besser auf sein Geld zu achten.
Böller, Raketen und die Tiere: Wer Tiere liebt verzichtet drauf ? Klar gibt es sehr viele Tiere die an diesem Tag große Angst haben, und ja es macht Dreck es ist Laut und es kostet viel Geld. "Aber" Es gehört dazu, viele machen es, und viele haben selber Tiere. Deswegen sind sie aber noch lange nicht gegen Tiere. Und wenn man seinen eigenen Dreck so gut es geht weg macht, und mit dem Zeug nicht sinnlos rumspielt... Was gar nicht geht sind die Kinder und die Jugendlichen die sinnlos damit rumspielen. Ach und das liebe Geld, wieso regt man sich darüber auf ? Es muss jeder selber wissen, ob man viel zu viel knallt oder ob man was zu Essen auf dem Teller haben will. Wir haben auch etwas geholt aber nicht so viel, das das all unser Geld gekostet hat. Desweiteren sind es doch unsere Steuern und nicht Eure. Also Leute die von Steuern leben, sind in meinen Augen die letzten die sich aufregen dürfen wenn es um das Geld geht. Nicht falsch verstehen, aber jeder zweite (Arbeitslose wieso auch immer ) regt sich darüber auf. Ich verdiene mein eigenes Geld und entscheide selber ob ich es verbrenne oder ob ich es auf meinem Konto modern lasse. :)
Das Scheiß Jahr 2013 & 2014 wird auch nicht besser: Das gejammer nervt. Bei jedem war das Jahr 2013 so schlimm, und anstatt mit dem Kopf nach oben zu gehen, wird wenige Minuten im neuen Jahr schon wieder gemeckert. Woran liegt das bitte ?
Sollte ich mir meiner Meinung irgendwem angegriffen haben, dann tut es mir leid, aber Meinung ist Meinung und darf gesagt werden. Ich versichere nichts ist böse gemeint, aber anhand von dem was man sieht und liest, musste es mal gesagt werden.
Allen, die noch positiv denken können, und auch allen anderen wünsche ich ein Jahr ohne Sorgen, und voller Überraschungen.
Und wer dafür ist, seine Meinung sagen zu dürfen, und gespannt ist wie es weiter geht, darf diesem Blog gerne folgen, teilen oder was auch immer ;)
Eure verrückten
vom Blog wo man auch mal negatives sagen darf :)
Lg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen